Streckenpläne


Wir behalten uns kleine Änderungen und Anpassungen vor und werden euch entsprechend darüber informieren.


Schwimmenstrecke

Download
Schwimmstrecke_Drachentriathlon_2017
Schwimmstrecke_Drachentriathlon_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.9 KB

Der Start erfolgt als Wasserstart im Drachensee an der Bootsanlegestelle. Es ist eine Runde zu schwimmen und die erste Wende erfolgt nach ca. 200 Metern.

Der Ausstieg erfolgt über den Wasserrand und ist mit Teppich ausgelegt, kann aber trotzdem rutschig sein. Hier solltest Du Vorsicht walten lassen. Die Transferstrecke bis zum Eingang der Wechselzone ist ca. 50 Meter lang und mit Teppich ausgelegt und führt dich vorbei an Supportern. 

Radstrecke

Download
Rad_Rennstrecke_Drachentriathlon_2017
Rad_Rennstrecke_Drachentriathlon_2017.pd
Adobe Acrobat Dokument 670.5 KB

Die Radstrecke ist überwiegend flach und bietet sehr gute Asphaltverhältnisse, hier kannst du deine Rollerqualitäten ausspielen. 

Auf der Radstrecke erfolgt keine Verpflegung.

Laufstrecke

Download
Laufstrecke_Drachentriathlon_2017
Laufstrecke_Drachentriathlon_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 307.3 KB

Die Laufstrecke führt dich rund um den Drachensee. Sie ist vollkommen flach und führt auf weiten Teilen über Rad- und Fußwege. An der Schwimmbrücke steht eine Verpflegungsstation für dich bereit.